Instruktoren WBK für das Jahr 2020 und Instruktorenschlussrapport 2019

vom Samstag, 16. November 2019

Am letzten Samstag haben die Angehörigen des Instruktorenkorps den Instruktoren Weiterbildungskurs (WBK) für das kommende Jahr und den Instruktorenschlussrapport 2019 besucht. Gemeinsam wurde die Ausbildungsthemen, wie z. B. Schadenplatzorganisation, Löschmitteleinsatz, GAMS etc. erarbeitet. Am anschliessenden Jahresschlussrapport wurde auch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Ausbildungsjahr gemacht. Der Rapport wurde mit dem Ausblick 2020 abgeschlossen.

Als krönenden Abschluss, inklusiv Partner/innen, durften wir die Kameradschaft und den gemeinsamen Gedankenaustausch beim Nachtessen im Hotel Restaurant Peterhof in Sarnen geniessen. An diesem Abend wurden die beiden Instruktoren Fluri Erwin und Bühler Jürg verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön den beiden, für den langjährigen Einsatz als Instruktoren. Gäste waren Karin Kayser (Regierungsrätin Nidwalden), Christof Amstad (Regierungsrat Obwalden), Stefan Küchler (Polizeikommandant Obwalden) und Peter Meyer (Geschäftsführer NSV). Christof Amstad bedankte sich, im Namen beider Kantone, für die geleistete Arbeit.