10. Nidwaldner Feuerwehrtag 2023 in Beckenried

Der 10. Nidwaldner Feuerwehrtag fand am 22. April 2023 "im schönsten Dorf am schönsten See" in Beckenried statt.

Unter dem Motto "gmietlich ha und dankä sägä" wurde der Anlass durch die Feuerwehr Beckenried, unter der Leitung des Feuerwehrinstruktor Jan Schwab und dem Kommandanten Robi Walker organisiert. Die beiden wurden von einem 7-köpfigen OK unterstützt.

Eingeladen waren aktive und ehemalige Feuerwehrkommandant:innen, Stellvertreter und weitere Feuerwehrangehörige, aktive und ehemalige Feuerwehrinstruktor:innen, Ehrenmitglieder des ehemaligen Feuerwehrverband Nidwalden/Engelberg, Behörden, Gemeindeführungsstäbe, Partnerorganisationen und Gäste. Toni Käslin, Feuerwehrinspektor, bedankte sich für das Engagement der Feuerwehrangehörigen aber auch bei sämtlichen Partnerorganisationen für die gute Zusammenarbeit bei der Ereignisbewältigung. Er schloss seine Dankesrede mit den Worten "Gott zur Ehr dem Nechschtä zur Wehr".